Antiquariat

Das Thüringer Central-Antiquariat
Tauchen Sie ein die Welt der Literatur
Sie suchen ein altes oder vergriffenes Buch?
Mit einem Bestand von über 1 Mio. Bänden ist es das größte Antiquariat Thüringens.
Einen literarischen Schwerpunkt gibt es nicht. Vergriffene Titel, modernes Antiquariat und bibliophile Ausgaben aus Belletristik und Sachbuch bestimmen das Sortiment – Zugriffe möglich nach Genres, Autoren, Titeln, Sachgebieten oder Stichwörter. Wir freuen uns über Ihre Anfragen.
Die Erlöse aus dem Verkauf fließen zu hundert Prozent in die Projekte der ELYSIUM-Stiftung.
Unsere fleißigen Mitarbeiter üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Interesse an einer Mitarbeit ? In Erfurt auch von zu Hause aus möglich.

„Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur bekam, sondern sich aus dem eigenen Geiste geschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte.“ (Hermann Hesse)

Standorte:
Landgut Holzengel
Ein Teil des Sortiments befindet sich in der gemütlichen Stiftungsbibliothek auf dem Landgut Holzengel im Kyffhäuserkreis.
Bücherstube schmökern stöbern bei einer Kaffeespezialität.
Öffnungszeiten: Aktuell werden Räumlichkeiten auf dem Landgut weiter ausgebaut und die Bibliothek nur eingeschränkt besetzt – gerne nehmen wir uns für Sie Zeit, telefonische Terminabsprache ist erforderlich.
Tel 036379 469 820
Mail-Kontakt: dr.libretto@gmx.de

Erfurt
Unsere Geschäftsstelle mit Bibliothek in Erfurt mussten wir wegen der Corona-Einschränkungen leider im April 2021 schließen. Sobald eine passende Lokalität gefunden ist erfolgt ein Neustart 2023 dort.
Unsere Kunden in Erfurt beliefern wir aktuell mit unserem Bücher-Fahrrad dreimal in der Woche aus unserem Depot in der Kalkreiße. Auch Auswahl-Pakete stellen wir zur Ansicht zur Verfügung.
Kontakt über die Stiftungsbibliothek 036379 469 820

Stiftungsbibliothek

Mobiler Büchersalon
Nach langer Corona-Pause starten wir in der Saison 2023 wieder durch und sind u. a. in Dresden, Leipzig, Eschwege, Münster, Soest an Wochenenden mit einer Auswahl von über 3.200 Titeln präsent.
Näheres in der Menüleiste oben unter >Termine

„Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.“ (George R. R. Martin)

Online-Angebot
In Kürze werden die erfassten Titel über unseren Webshop zu sehen sein. Wir erfassen unermüdlich neue Titel, unerfasste Medien sind nach Autoren, Genres oder Sachgebieten vorsortiert. Ihre Anfragen werden schnellstens beantwortet.

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“ (Helen Hayes)

Buchgroßhandel / Händler
Interessante Konditionen für Buchhändler und Antiquariate. Sprechen Sie uns an!

Bestellung und Versand
Tel 036379 469 820
Mail-Kontakt: dr.libretto@gmx.de
Übersichtliche Versandkosten Stand: *12.22):
DHL Büwa >500g 2,00€ (Laufzeit 3-7 Tage)
DHL BüWa >1000g 2,50€ (Laufzeit 3-7 Tage)
Schnellversand als DHL-Brief +1,00€ (Laufzeit 2-3 Tage)
Über 1000g via Hermes 3,95€ (Laufzeit 1-2 Tage)

„Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum andern tragen.“ (James Russell Lowell)

Annahme von Büchern
Bücher sind Kulturgut, zeugen von der Kreativität ihrer Schöpfer –
und sollten nicht als Konsumgut im Altpapier enden …
Gerne nehmen wir Bücherspenden an – mit einem Besuch bei uns auf dem Landgut Holzengel (Wir bedanken uns mit Kaffee und Kuchen oder Gebäck) oder wir vereinbaren einen Abholtermin bei Ihnen.